Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen

Sie haben Fragen zum Buchungsprozess, zur Zahlung? Hier finden Sie die Antworten!

ONLINE BUCHUNGEN UND ZAHLUNG

Wie buche ich meine Reise online?

Sie wählen unter Menüpunkt Preise-Bestellungen das für Sie perfekte Kurhotel und Kurprogramm aus. Anschließend klicken Sie auf das entsprechende Programm und auf den gewählten Termin Ihrer Reise. Im Feld Vermerk geben Sie uns das genaue Datum der Ankunft sowie sonstige Wünsche zu Ihrer Reise an. Nun können Sie auf die „in den Warenkorb” und dann auf „Bestellung abschicken“-Tasten klicken.

Erhalte ich nach der Buchung eine schriftliche Bestätigung?

Ja, Sie erhalten direkt nach dem Versand eine automatische schriftliche Eingangsbestätigung Ihres Buchungswunsches von uns. Das Kurhotel beantwortet Ihre Bestellung mit den allgemeinen Regelungen in Bezug auf die Kurbehandlung. Wenn Sie die Termine und die Regelungen des Kurhotels bestätigen, Ihre Buchung wird mit der Überweisung der Anzahlung auf das Konto des Kurhotels verbindlich.

Nach dem Erhalt der Eingangsbestätigung bis wann muss ich die Anzahlung überweisen um die Reise für mich verbindlich zu buchen?

Nachdem Sie die Rechnung über die Anzahlung bekommen haben, Sie sind gebeten den Betrag bis zum Zahlungsverlauf auf das Konto des Kurhotels zu überweisen. Ihre Bestellung wird solange zurückgestellt. Bitte vergessen Sie nicht bei Überweisungen die Bestellnummer immer anzuführen.

Bis wann muss ich meine Reise bezahlen und wie hoch ist die Anzahlung?

Die Höhe der Anzahlung ist unterschiedlich je nach der Zahlungskondition des gewählten Hotels. Die Höhe der Anzahlung liegt zwischen 5-30% des Gesamtbetrages. Die Zahlung des Restbetrags muss laut den Zahlungskondition des Kurhotels erfolgen.

Ab wann ist die Reise für mich verbindlich gebucht?

Ihre Buchung wird erst dann verbindlich, wenn Sie von uns die Bestätigung des Kurhotels erhalten, eine Voraussetzung kann zum Beispiel die Überweisung der Anzahlung sein.

Kann ich den kompletten Betrag dem Kurhotel/Heilinstitut direkt überweisen?

Häufig finden Kunden es einfacher, direkt den gesamten Preis zu bezahlen. Dies können Sie selbstverständlich auch bei den Kurhotels und Heilinstituten so tun.

Kann ich meine Reise auch in Raten bezahlen?

Leider ist dies bei den Kurhotels und Heilinstituten nicht möglich.

Kann ich online mehrere Kurprogramme oder mehrere Angebote buchen?

Falls Sie mehr als ein Zimmer benötigen, oder besondere Wünsche haben, Sie müssen diese Im Feld Vermerk angeben.

Ich möchte für eine Gruppe buchen. Wie gehe ich vor?

Für Gruppen-Buchungen rufen Sie bitte direkt unsere Kundenberatung an.

Ich habe spezielle Buchungswünsche. Wie wird damit umgegangen?

Gerne versuchen wir, Ihre Buchungswünsche zu berücksichtigen. Um zu erfahren, ob Ihre Wünsche auch erfüllbar sind, bitte wenden Sie sich an unsere Kundenberatung.

Welchen Service erhalten Gäste mit körperlicher Beeinträchtigung?

Wir bitten unsere Gäste Beeinträchtigungen, eingeschränkter Mobilität oder Anspruch auf Rollstuhl haben bitte beim Buchungsprozess nach Angabe des gewünschten Zeitraumes mit der Ausfüllung des Feldes für Vermerke anzugeben.

Wie kann ich herausfinden, ob es behindertengerechte Zimmer in meinem Wunschhotel gibt?

Insbesondere in Kurorten stehen sehr häufig behindertengerechte Zimmer zur Verfügung. Dieses muss in den Beschreibungstexten des Hotels erwähnt sein, wenn nicht um Sicherstellung fragen Sie auch unsere Kundenberatung.

Woher weiß ich, ob mein Haustier mitreisen kann?

Wenn diese Information im Beschreibungstext des Hotels nicht angegeben ist wenden Sie bitte an unsere Kundenberatung.

Kann ich bei Buchung eines Doppelzimmers, nur für eine Person einen Kuraufenthalt buchen?

Ich möchte eine andere Person zur Kur begleiten, benötige selbst aber keine Kur.
In den Hotels gibt es auch Begleitprogramme, also das ist möglich. Beim Buchungsprozess bitten unbedingt angeben wer am Programm teilnimmt, und wer die begleitende Person ist.

UNTERLAGEN

Ich fahre auf einen Thermal-Urlaub und nehme an einem Kurprogramm in Ungarn teil. Welche Unterlagen über meine Behandlungen muss ich mitnehmen?

In den Kurhotels die Behandlung fängt mit einer Eingangskonsultation an. Der Rehabilitationsarzt (Rheumatologe oder Lungenarzt je nach Kurprogramm) übersieht die Anamnese (vorherige Behandlungen, Medikamente, Empfindlichkeiten, oder Behinderungen), aufgrund der Befundnisse. Diese Unterlagen müssen Sie zum Kurprogramm unbedingt mitnehmen.